Veröffentlicht am

Capoeira

Capoeira

… das ist doch dieser brasilianische Kampfsport?

Capoeira geht auf die brasilianische Kolonialzeit zurück. Die Sklaven auf den Zuckerrohr- und Kakaoplantagen nutzten diese Techniken zur Selbstverteidigung, getarnt als Tanz. Capoeira, das sind heiße Kicks, atemberaubende Akrobatik und vor allem ganz viel Spaß! Mal ist es gnadenlos schweißtreibend, mal schwerelos und leichtfüßig.

Capoeira lehrt uns das Fallen und das Wiederaufstehen. Wege zu finden, wo kein Durchkommen war. So beschert es uns nicht nur einen besseren Body, sondern auch ein ganz neues Mindset.

Schwer nachvollziehbar? Verständlich – Capoeira muss man gesehen haben! Bei unserem Sommerfest zeigen junge und nicht mehr ganz so junge Capoeiristas des Darmstädter Vereins Grupo Capoeira Brasil Darmstadt e.V., was sie drauf haben!