Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Das Mühlchen ist wieder eröffnet

Bürgermeister und Förderverein eröffnen die Badesaison 2013

{fwgallery id:230}Mehr als 100 Gäste kamen am Sonntag zur Eröffnung der Badesaison am Arheilger Mühlchen. Der Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V. und die Schwimmerfrauen hatten zur Saisoneröffnung mit Kaffee und Kuchen eingeladen. Auch die noch recht frische Luft- und Wassertemperatur (jeweils 16 Grad) war kein Hinderungsgrund für die ersten 30 Badegäste, sich ins Wasser zu stürzen. Darunter viele Kinder, die sich anschließend stolz ihre Urkunde fürs das Anschwimmen abholten.

Bürgermeister Rafael Reißer lobte in seiner Ansprache das große Engagement des Fördervereins, der bereits 185 Arbeitsstunden in die Entschlammung des Mühlchens und die Sanierung der Toilettenanlagen investiert hat. Dabei wurden z.T auch die Materialkosten durch den Verein übernommen. Viel Applaus gab es auch für das Engagement des Aufsichtspersonals.

Der Förderverein konnte viele neue Mitglieder gewinnen. Trotz zwischendurch fast stürmischen Wetters hatten alle Anwesenden viel Spaß, auch die, die sich noch nicht ins Wasser getraut haben. Am Ende kam doch die Sonne durch und ließ Arheilgens Naturbadesee in seiner ganzen Schönheit erstrahlen. Hoffentlich ein Ausblick auf das, was sich nun alle wünschen, nämlich einen baldigen Sommer mit herrlichem Badewetter.

Schreibe einen Kommentar