Veröffentlicht am

Ein toller Tag am Mühlchen!

Viertes Sommerfest ein großer Erfolg – Spiel, Sport und Spaß biem Sommerfest des Fördervereins Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V.

Der Förderverein hatte zum vierten Sommerfest geladen und wieder für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt, bei dem für jeden etwas dabei war. Das Fest begann um 10:30 Uhr mit einem sehr gut besuchten stimmungsvollen ökumenischen Gottesdienst, bei dem in diesem Jahr eine Taufe stattgefunden hat. Die Kollekte zugunsten des Fördervereins fiel dabei mit rund 635 Euro wieder sehr großzügig aus. Die Vorsitzende des Fördervereins Karin Dobelmann hat sich dafür bei Gottesdienstbesuchern herzlich bedankt und sie im Anschluss an den Gottesdienst zum Sommerfest eingeladen. Viele Besucher stärkten sich danach an der vom Pächter des Kiosks am Mühlchen (Restaurant San Remo) und dem Förderverein bereitgestellten reichhaltigen Auswahl an Speisen und Getränken und genossen die Biergartenatmosphäre unter Sonnenschirmen.

 

Sommerliche Temperaturen, tolle Angebote

Das Wetter spielte mit und es blieb bis auf ein paar Tropfen regenfrei. Mit 23 Grad Luft- und 24 Grad Wassertemperatur ließ es sich gut feiern. Rund 1.500 Besucher des Mühlchens erlebten so einen tollen Tag im Arheilger Kleinod, der alles bot, was einen erholsamen Sonntag ausmacht. Die Kinder nahmen begeistert die angebotene Abkühlung durch Wasserspiele der Freiwilligen Feuerwehr Arheilgen an. Gegenüber konnten sie beim DRK einen großen Teddy verarzten und lernten so etwas über die wichtigen Aufgaben der ehrenamtlichen Rettungsdienste.

 

Mühlchenprüfung und Staffelschwimmen

Rund 25 kleine Nichtschwimmer absolvierten erfolgreich die vom Förderverein organisierte „Mühlchenprüfung“ bestehend aus kalter Dusche, Rutschpartie ins Wasser, Blasen blubbern und Schlamm vom Boden holen. Die größeren Kinder und Erwachsenen beteiligten sich mit großer Begeisterung am „Arschbombenwettbewerb“ in drei Kategorien, dessen Gewinner jeweils einen Eisgutschein vom Eiscafé Giorgia und Freikarten für den Minigolfpark Arheilgen erhielten. Die Zweitplatzierten erhielten einen Eisgutschein vom Eiscafé Giorgia und für Platz Drei gab es Freikarten für den Minigolfpark Arheilgen. Alle Preise wurden von den Anbietern für den Förderverein gesponsert. Außerdem hat der Förderverein eine großzügige Spende zur Ausrichtung des Sommerfestes von Merlaus Hofladen erhalten.

Viel Spaß bereiteten auch das vom Förderverein organisierte Staffel- und Schnellschwimmen und die Spiele mit Schwimmbrett oder Poolnudel. Die Reihe der sportlichen Angebote wurde ergänzt durch das Angebot der Arheilger Polizei, Fahrräder codieren zu lassen, um so sein Rad besser vor Diebstahl schützen zu können. Das Angebot kam sehr gut an und viele nutzten die Gelegenheit zur Codierung.

 

Förderverein dankt für die Unterstützung

Der Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V. bedankt sich sehr herzlich bei allen Helfern, Sponsoren, Vereinen und Besuchern für das Gelingen des vierten Sommerfestes und besonders für die großzügigen Spenden, die dem Verein helfen, um das Mühlchen so schön zu erhalten, wie es ist und es noch stetig zu verbessern. Dazu konnten die Besucher am Info-Stand des Fördervereins ihre Anregungen auf Karten schreiben und an eine Wunschleine hängen. Über 20 Ideen kamen zusammen, vom Sonnensegel für das Babybecken über eine größere Rutsche bis hin zum 5-Meter-Sprungturm. Der Verein freut sich sehr über diese Resonanz seiner Arbeit und wünscht allen Badegästen schöne Sommertage im Mühlchen.