Veröffentlicht am

Fackelwanderung rund ums Mühlchen

[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]

Fackelwanderung rund ums Mühlchen

Die Vorfreude auf Weihnachten und das winterliche Wetter lockte am 2. Adventssonntag viele nach draußen. Endlich konnte gemeinsam mit dem Förderkreis wieder der „Advent im Mühlchen“ gefeiert werden. Knapp 100 Besucher – Kleine und Große, Junge und Ältere fanden sich am Abend bei vorweihnachtlicher Stimmung auf dem Gelände des Arheilger Mühlchens ein.

Der Arbeitskreis Events hatte ein stimmungsvolles Ambiente vorbereitet, Kerzen und Lichterketten säumten das Ufer und verzauberten die schönen historischen Gebäude der beliebten Badeanstalt und das Ufer des Naturbadesees in der Abenddämmerung. Bei heißem Glühwein und Kinderpunsch, leckeren Plätzchen und Lebkuchen genossen die Besucher die vorweihnachtliche Vorfreude und man kam schnell ins Gespräch. Dann wurden Fackeln angezündet und so machte sich ein fröhlicher Zug, begleitet von der Rikscha des Stadtteilvereins Arheilgen, auf den Weg rund ums Mühlchen. Wieder versammelt am See wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Der warme Klang der Posaunen, die verträumten Augen der Kinder und das Strahlen der flackernden Fackeln bildeten einen stimmungsvollen Abschluss. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Posaunenchor der Auferstehungsgemeinde Arheilgen für die besinnliche, musikalische Begleitung.

Eingestimmt auf das Weihnachtsfest klang die Stille Nacht im Mühlchen aus.