Veröffentlicht am

Das waren Kabbaratz im Arheilger Mühlchen

Kabbaratz im Mühlchen
[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]

Wie schön Arheilgen ist. Bei traumhaftem Sommerabend-Wetter trafen sich am 28. Juni gut 150 Kultur- und Mühlchen-Begeisterte zum Kabarett im Mühlchen. In der idyllischen Atmosphäre des Naturbadesees konnte wieder einmal ein kultureller Abend angeboten werden.

In Kooperation mit dem Förderverein Arheilger Mühlchen zeigte das Kabarett-Duo Kabbaratz (beide wohnen seit zehn Jahren in Arheilgen) sein Programm „Wo wir hinkamen, war es voll.“ Darin geht es wortwitzig und selbstkritisch um die geburtenstarken Jahrgänge von 1955 bis 1969 und genau die waren auch gekommen. Amüsiert und nachdenklich wurden die kritischen Erinnerungen begrüßt : Wenn man das Kabel aus der Wand riss, hatte man ein Mobiltelephon – halt ein kaputtes. Die Navigationsgeräte hießen Beifahrer und für Lego brauchte man keine Bedienungsanleitung, sondern Phantasie.‘

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, der Förderverein dankt der Stadt Darmstadt für die Unterstützung des Projektes und ein herzliches Dankeschön gilt dem Künstler-Duo Evelyn Wendler und Peter Hoffmann für die vielen Erinnerungen an die Zeit des Wirtschaftswunders und den entspannenden Abend..

Wir freuen uns auf eine Wiederholung und weitere kulturelle Sommerabend-Highlights im Mühlchen.