Veröffentlicht am

Mitgliederversammlung wählt neue Vorstandsmitglieder

[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]

Von links : Tim Sackreuter (Schriftführer), Ulrike Härter (Beisitzerin), Gabriele Staffa (stellvertretende Vorsitzende), Axel Lanzmich (Vorsitzender), Maria Arnold (Beisitzerin), Gerhard Korreng (Beisitzer),  Jutta Prohaska (Beisitzerin), Eric Yates (Kassenwart) nicht Anwesend war Cornelia Hess

Am 31.01. kamen die Mitglieder des Fördervereins Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V. im Löwen zusammen, um Teile des Vorstands neu zu wählen. Zur Wahl standen für eine Amtszeit von zwei Jahren vier Beisitzerpositionen, die Kassenführung sowie der Vereinsvorsitz. Als Beisitzerinnen wurden Conny Hess und Jutta Prohaska neu in den Vereinsvorstand gewählt. Ulrike Härter und Maria Arnold wurden als Beisitzerinnen wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Eric Yates als Kassierer. Neuer Vorsitzende im Förderverein ist Axel Lanzmich. Zur allgemeinen Freude wurden alle einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Dem Vorstand gehören neben den neu Gewählten weiterhin Gabi Staffa als stellvertretende Vorsitzende, Tim Sackreuther als Schriftführer sowie Gerhard Korreng als Beisitzer an. Sie wurden im vergangenen Jahr für eine zweijährige Amtszeit gewählt.

Die Mitgliederversammlung sowie der nun amtierende Fördervereinsvorstand danken der bisherigen Vorsitzenden Johanna Thilenius und dem langjährigen Beisitzer Uwe Köster für ihr Engagement im Verein und für das Mühlchen. Beisitzer im Vorstand war auch Edmund, „Eddy“, Schenk, der kürzlich verstorben ist und im Förderverein eine Lücke hinterlässt. Ihm gedachte die Mitgliederversammlung direkt zu Beginn.

Für das Mühlchen ist das Wichtigste nun, dass die schon lange geplanten Maßnahmen zur Entschlammung durch die Stadt Darmstadt umgesetzt werden. Ziel muss es sein, den Betrieb unseres schönen Naturbadesees möglichst lange im Jahr zu gewährleisten. Die Mittel für das Vorhaben sind bereits bewilligt, nun liegt es daran, Ausschreibung und Umsetzung durchzuführen.

„Der Förderverein wird alles daransetzen, dass diese Maßnahmen zeitnah umgesetzt werden. Dazu werden wir die Stadt in allen Belangen unterstützen“, so der neue Vorsitzende Axel Lanzmich. „Wir wünschen allen Arheilgern eine großartige Badesaison 2023. Wir sehen uns im Mühlchen!“