Wer wir sind

Vorstand des Fördervereins, gewählt am 31.01.2023 (von links):

  • Tim Sackreuter (Schriftführer)

  • Ulrike Härter (Beisitzerin)

  • Gabriele Staffa (stellvertretende Vorsitzende)

  • Axel Lanzmich (Vorsitzender)

  • Maria Arnold (Beisitzerin)

  • Gerhard Korreng (Beisitzer)

  • Jutta Prohaska (Beisitzerin)

  • Eric Yates (Kassenwart)

    Nicht auf dem Foto: Cornelia Hess

 

Vorstand des Fördervereins, gewählt am 25.04.2022:

  • Eric Yates (Kassenwart),
  • Tim Sackreuter (Schriftführer),
  • Uwe Köster (Beisitzer),
  • Gerhard Korreng (Beisitzer),
  • Johanna Thilenius (Vorsitzende),
  • Jürgen Piesche (Kassenprüfer),
  • Gabriele Staffa (stellvertretende Vorsitzende),
  • Knut Jürgensen (Kassenprüfer),
  • Maria Arnold (Beisitzerin).

Nicht auf dem Foto:

  • Ulrike Härter (Beisitzerin),
  • Edmund Schenk (Beisitzer)

 

Vorstand des Fördervereins, gewählt am 20.04.2021:
Edmund Schenk (Beisitzer),
Gerhard Korreng (Beisitzer),
Ulrike Härter (Beisitzerin),
Eric Yates (Kassenwart),
Maria Arnoldt (Beisitzerin),
Matthias Gunkel (Vorsitzender),
Johanna Thilenius (stellvertretende Vorsitzende),
Uwe Köster (Beisitzer),
Tim Sackreuter (Schriftführer),
Gabi Staffa (Beisitzerin)

 

Vorstand des Fördervereins, gewählt am 17.02.2018:
Edmund Schenk (Beisitzer),
Tim Sackreuther (Schriftführer),
Uwe Köster (Beisitzer),
Jürgen Piesche (Kassenwart),
Elke Mietzschke-Schauss (stellvertretende Vorsitzende),
Matthias Gunkel (Vorsitzender),
Gerhard Korreng (Beisitzer),
Irmgard Klaff-Isselmann (Beisitzerin)

Vorstand des Fördervereins vom 26.01.2016 bis 17.02.2018 – Foto Dezember 2017:

Irmgard Klaff-Isselmann (Beisitzerin),
Gerhard Korreng (Beisitzer),
Dieter Wenzel (Kassenwart),
Karin Dobelmann (Vorsitzende),
Edmund Schenk (Beisitzer),
Elke Mietzschke-Schauss (stellvertretende Vorsitzende),
Uwe Köster (Beisitzer),
Uta Göhde (Schriftführerin),
Heinz Diem (Vorsitzender Arbeitskreis Bau)

Das Arheilger Mühlchen – ein Naturbadesee mit Charme – hat viele Fans und Liebhaber und einen Stamm an Dauergästen, für die es unvorstellbar wäre, wenn dieser Ort der Entspannung, Erholung, Kommunikation und Freizeitgestaltung verloren ginge.

Deshalb heißt es ja auch: ,,Arheilger Mühlchen‘‘ – es gehört untrennbar zu Arheilgen und Arheilgen zum Mühlchen. Arheilgen wäre nur noch ein Wohnort ohne das Mühlchen.
Aber auch im weiten Umfeld des Mühlchens ist die Beliebtheit sehr groß – sie reicht sogar bis Frankfurt!

Als nun Gerüchte über die bevorstehende Schließung kursierten, zog die Empörung in der Bevölkerung weite Kreise. Zwei dieser aufgeschreckten Menschen trafen sich zufällig beim Schwimmen im Mühlchen und kurzerhand wurde eine Unterschriftenaktion gegen die Schließung gestartet. Diese Aktion erbrachte über 15.000 Unterschriften. Für die Politik unübersehbar und nicht weg zu diskutieren.

Die zwei Initiatoren fanden neben den engagierten Unterschriftensammlern auch noch eine Handvoll Unterstützer, die sich Gedanken darum machten, wie es möglich wäre, den Erhalt des Badesees zu sichern.

Aus der Gruppe dieser Aktiven entstand der ,,Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V.‘‘.

Gründungsmitglieder aus dem Jahr 2012:

Thomas Keller (Rechnungsprüfer),
Uwe Köster (Webseite),
Gerhard Korreng (Beisitzer),
Heinz Diem (Beisitzer),
Susanne Walther (Beisitzer),
Jürgen Piesche (Schatzmeister),
Uta Göhde (Schriftführerin),
Florian Schäfer (Beisitzer),
Conny Heß (Vorsitzende),
Stefan Nold (Stellvertretender Vorsitzender),
Michael Jeder (Leiter der Gründungsversammlung),
Filomena Nold (Rechnungsprüferin)