Veröffentlicht am

Die Badesaison 2023 ist eröffnet

[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]

Anschwimmen 2023 im Arheilger Mühlchen

(si) Pünktlich zum Start in die Schwimmbadsaison kam ganz kurz die Sonne hervor. Bei 17 Grad Außen- wie Wassertemperatur konnten Mitglieder des Fördervereins Arheilger Mühlchen e.V. zahlreiche Gäste zum traditionellen Anschwimmen begrüßen. „Bereits seit 99 Jahren ist das Mühlchen ein Ort der Freude und Erholung“, stellte Vereinsvorsitzender Axel Lanzmich zur Begrüßung fest.

Gutgelaunt sprangen Stammgäste und Vereinsmitglieder ins kühle Nass und stärkten sich im Anschluss bei Waffeln, Kaffee und Kuchen.

„Seit ich vor 25 Jahren hergezogen bin, komme ich regelmäßig ins Mühlchen, früher auch gerne mit den Kindern,“, erzählte eine begeisterte Schwimmerin.

Wie in früheren Jahren bereicherte der Dieburger Modellbootverein die Veranstaltung. „Es ist immer ein besonderer Hingucker, wenn die Boote zu Wasser gelassen werden“, freute sich Lanzmich. „Ich bedanke mich bei der Reederei Spiessfeld und allen Helfern, die unseren Saisonstart ermöglicht haben.“ Ein Dank richtete sich auch an Walter Schmidt vom Eigenbetrieb Bäder der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Ab sofort steht der Naturbadesee werktags täglich von 14-20 Uhr (Sa und So von 10-18 Uhr) Besucherinnen und Besuchern offen.

Da die Entschlammung noch nicht vollständig abgeschlossen ist, ist vorerst allerdings nur der Schwimmerbereich und der nördliche Teil der Liegewiese benutzbar.

Das Arheilger Mühlchen ist ein Kleinod im Darmstädter Norden. Dank des Fördervereins werden auch Veranstaltungen angeboten, u.a. Yoga und Pilates. Alle Termine und weitere Informationen gibt es unter https://muehlchen.de